Jahresüberblick 2013
 
Heilig Abend 2013
 
Traditionell spielte die Jugendkapelle Unterstadion an Heilig Abend in den Winkelgemeinden Weihnachtslieder.
 
 
Adventsfeier 2013
 
Die Adventsfeier des Musikverein "Lyra" Unterstadion fand am 15.12.2013 statt. Mehr Bilder gibt es hier.
 
 
Herbstfest 2013
 
Das 39. Herbstfest mit Metzelsuppe fand am 11. und 13. Oktober 2013 in der Mehrzweckhalle Oberstadion statt. Mehr Bilder gibt es hier.
 
 
Jubiläumsfest 19. - 22. Juli 2013
 
Wir sagen Danke an all diejenigen, die mit uns zusammengearbeitet und uns geholfen haben sowie an alle Sponsoren, Firmen, Gruppen und Vereine, die uns tatkräftig unterstützt haben. Danken möchten wir natürlich auch allen Gästen und Festbesuchern und hoffen, dass wir Sie bei unserem Herbstfest im Oktober 2013 wieder begrüßen dürfen.
 
 
Blasmusikabend  mit "Berthold Schick und seine Allgäu 6" &  "Bodensee-Quintett"
 
 
Unter dem Motto "Egerland trifft Oberkrain" kam "Berthold Schick und seine Allgäu 6" und das "Bodensee-Quintett" am Freitag, 19. Juli 2013 nach Unterstadion.
 
Kreismusikfest Dächingen
 
 
Der Musikverein "Lyra" Unterstadion nahm am Sonntag, 9.6.2013 am Wertungsspiel und beim Festumzug beim Kreismusikfest in Dächingen teil. Das Ergebnis des Wertungsspiels finden Sie hier.
 
Bilder vom Kreismusikfest finden Sie unter anderem beim Stadtmagazin Ehingen.
 
Jahreshauptversammlung 2013
 
 
In der Jahreshauptversammlung musste ein Teil der Vorstandschaft neu gewählt werden. Die gesamte Vorstandschaft können Sie in der Rubrik Vereinsleitung nachlesen.

Neuer 2. stv. Vorsitzender ist Andreas Matheußer. Er übernahm das Amt von Ralf Gerner, der seit 1997 2. stv. Vorsitzender war. Christian Fiderer wurde als Jugendleiter in seinem Amt bestätigt. Als aktive Beisitzerin wurde Eva-Maria Hipper gewählt. Dieses Amt wurde zuvor von Andreas Matheußer ausgeübt. Zum passiven Beisitzer wurde Bernd Vogel gewählt. Roland Ziegele, der zuvor als passiver Beisitzer in der Vereinsleitung aktiv war, kandierte nicht mehr für diese Amt. Roland Ziegele war von 1965 - 2001 aktiver Musiker an der Trompete, von 1986 - 1988 2. Vorsitzender, von 1989 - 2001 aktiver Beisitzer und seit 2001 passiver Beisitzer.

Zum neuen Kassier wurde Bernd Jerg gewählt. Seit dem Tod von Harald Ege hatte Bernd Jerg zusätzlich zu seinem Amt als 1. stv. Vorsitzender die Kassenführung provisorisch übernommen. Zur neuen Schriftführerin wurde Sonja Mayer gewählt, da ihre Vorgängerin Agnes Schmucker zur 1. stv. Vorsitzenden gewählt wurde.

Dem Musikverein gehören 403 Mitglieder an. 152 Musikerinnen und Musiker sind im Musikverein aktiv (65 männlich, 87 weiblich). In musikalischer Ausbildung befinden sich derzeit 50 Kinder und Jugendliche. 15 Kinder spielen in der Blockflötengruppe. Der Jugendkapelle gehören 31 Kinder und Jugendliche an, der Jugendgruppe 9. Der Verein kann sich außerdem über 251 passive Mitglieder freuen. (Stand: März 2013)
 
Wir sind jetzt auch bei Facebook
 
Der Musikverein "Lyra" Unterstadion ist jetzt auch bei Facebook. Die Facebookseite wird von Andreas Matheußer von der Firma Veranstaltungstechnik Matheußer betreut. Erreichen können Sie die Seite unter dem Facebook-Button oben rechts auf unserer Internetseite.
 
Dreikönigskonzert 2013
 
 
Der Musikverein „Lyra“ Unterstadion veranstaltete am Sonntag, 6. Januar 2013 ab 20.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Oberstadion sein traditionelles Dreikönigskonzert. Das Programm können sie der Rubrik Dreikönigskonzerte entnehmen. Die Jugendkapelle spielte als Zugabe das Stück Batman Theme (Neal Hefti, Arr. Paul Cook). Die Aktive Kapelle spielte als Zugabe die Stücke Optimisten-Marsch (Miroslav Juchelka, Arr. Jaroslav Zeman) und die Bauern-Polka (Johann Strauß jun., Arr. Armin Suppan). Zu den Ehrungen spielten die Musiker den Florentiner Marsch (J. Fucik, Bearb. Bruno Hartmann).

Weitere Bilder gibt es hier.
 
 
Folgende aktive Musiker wurden geehrt:

10 Jahre Musizieren (Ehrennadel in Bronze): Baur Birgit, Fiderer Simone, Matheußer Johannes, Pilger Marcel, Vasalotti Marco
20 Jahre Musizieren (Ehrennadel in Silber): Diem Martina
30 Jahre Musizieren (Ehrennadel in Gold): Auchter Bernd
40 Jahre Musizieren (Ehrennadel in Gold mit Diamant): Fiderer Renate
25 Jahre Dirigententätigkeit (Dirigentennadel in Gold mit Diamant): Fiderer Klaus
30 Jahre Dirigententätigkeit (Dirigentennadel in Gold mit Diamant): Hipper Herbert
 
 
 
nach oben