Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Musikverein „Lyra“ Unterstadion lädt Sie zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 30. Juli 2021 um 19:30 Uhr in den Gemeindesaal nach Unterstadion ein.

Tagesordnung:

2. Totengedenken
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht der Schriftführerin
  5. Bericht des Kassiers
  7. Bericht des Jugendleiters
  8. Bericht der Dirigenten
  9. Entlastungen
  10. Satzungsänderung
    • §13 Datenschutzregelungen
  11. Wahlen
  12. Verschiedenes

Wünsche und Anträge teilen Sie bitte bis zum 16. Juli 2021 dem 1. Vorsitzenden mit.

Bitte beachten Sie, dass Sie nur an der Versammlung teilnehmen können, wenn Sie nachweislich genesen, geimpft oder getestet sind. Bitte halten Sie sich an die geltenden Hygienevorschriften. Wir bitten Sie einen eigenen Stift mitzubringen.

Alle aktiven und fördernden Mitglieder, sowie alle Freunde und Gönner des Musikvereins „Lyra“ Unterstadion sind zu dieser Versammlung ganz herzlich eingeladen.

Dorfhockete „dohoim“

Lieder kann unsere diesjährige Dorfhockete aufgrund der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden.
Auf das leckere Essen und die selbstgebackenen Kuchen muss trotzdem niemand verzichten und gibt es für „dohoim“.

Unterstützen Sie mit Ihrer Bestellung unseren Verein in dieser schwierigen Zeit der Corona-Krise.

Vorbestellungen bitte bis Sonntag, 18.07.2020 mit Angabe von Name, Menüwunsch und Anzahl unter:

Andreas Matheußer: 0172 38 63 305
Christian Fiderer: 0173 30 59 788
Mail an vorstand@musikverein-unterstadion.de
oder einfach über unser

Wir melden uns dann bei Ihnen!

Wir bedanken recht herzlich für Ihre Bestellung und Ihre Unterstützung!

Erste Musikprobe 2021

236 Tage nach unserem letzten Auftritt bei der Erstkommunion in Unterstadion dürften wir am 11.06. endlich wieder zusammen musizieren. Unter Einhaltung der Abstand- und Hygieneregeln bereiteten wir uns auf den schon vor der Tür stehenden ersten Auftritt am darauffolgenden Sonntag bei der Erstkommunion in Oberstadion vor.
Es war uns ein Fest sich endlich wieder in Präsenz zu sehen und unserem Hobby wieder nachgehen zu können.
Der Erstkommunionkindern aus dem gesamten Winkel wünschen wir in diesem Zug herzlichen Glückwunsch zur ersten heiligen Kommunion.

Digitale Weinprobe

Am 28.05. trafen wir uns zum digital betreuten Trinken und verköstigten mit Edel Weine aus Munderkingen eine gelungene Auswahl von Rot-, Weiß- und Roséwein.
Nach dem offiziellen Teil trafen wir uns dann in unserem virtuell Musikerheim um in verschiedenen Räumen anzustoßen und mal wieder miteinander zu reden.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Philipp Edel für diesen gelungene Weinprobe und einen tollen Abend.